Eine Tunnelröhre ist für Fußgänger, eine für Radfahrer. Es ist verdammt kalt dort unten.







Eine Tunnelröhre ist für Fußgänger, eine für Radfahrer. Es ist verdammt kalt dort unten.







Ein Tauchgang ohne nass zu werden. Toll!









Da gibt es so viel zu entdecken.










Wann hast Du zum letzten Mal etwas zum allerersten Mal gemacht?
Ich habe die große Ehre und Freude, Dirks Katamaran zu taufen! Ich habe noch nie ein Boot getauft.


Ich taufe dich auf den Namen ‘M’. Die Champagner-Flasche ist zerbrochen, alles ist gut. M wird ein glückliches Boot sein.




Das war ein wunderschöner Tag, der mit einem außergewöhnlichen Dinner und einem Drink an Bord des Täuflings endete.
Mein letzter Arbeitsplatz ———————————————meine beiden weltbesten Chefs 🙂


















Blick aus meiner Koje.


Die Mahatma-Ghandi-Brücke öffnet für uns und wir laufen ein in den Sandtorhafen.


Vorbei an der Elbphilharmonie.


Unser Liegeplatz im Sandtorhafen.



Dirks Katamaran (vor Heimkehr) soll getauft werden – deshalb sind wir hier.

Die Tide schiebt uns Richtung Hamburg.
Die Elbfähre Glückstadt-Wischhafen mal aus einer anderen Perspektive. Und wieder große Pötte unterwegs.


Flusskreuzfahrtschiff und Fischkutter.


Oha, da kommt Wetter. Donner, Blitze und Regen – aber es zieht schnell ab.

In Hamburg scheint schon wieder die Sonne. Wir machen unter der Elbphilharmonie vorm Sandtorhafen für eine Nacht fest. Die Brücke öffnet erst wieder am nächsten Tag.

Blick von der Elphi-Plaza auf das kleine Boot.



Bei Sonne und Wind trocknet die Wäsche ruckzuck.


Wir machen in Brunsbüttel in der Marina fest und bestaunen die dicken Pötte direkt neben uns. Schönes Feierabend-Programm.
Am nächsten Tag schleusen wir durch und werden in die Elbe gespuckt.


Tschüss Fehmarn. Auf zum nächsten Termin nach Hamburg. Wir segelmotoren bei schönstem Wetter wieder Richtung Kiel.

Die Germane-Crew hat uns von Laboe aus entdeckt. Danke für die coolen Fotos.


Wieder viel los im Kanal.


Unsere Streck von Fehmarn bis nach Rendsburg.
