Die Crew

Bert Frisch


Jahrgang 1949. War beruflich überall auf der Welt mit dem Flieger unterwegs. Ex-Marineoffizier mit Salzwasserwurzeln, geboren auf der Insel Borkum, Seemann seit Geburt. Ist sehr technikverliebt. Kocht ausgesprochen gern und auch täglich. Am liebsten zack zack. Kochen dauert nie über eine halbe Stunde. Inklusive Abwasch aller Pötte. Er hinterlässt die Pantry sauber und abgewaschen (nur wegen der verbreiteten Vorurteile gegen kochende Männer).

Marlene Frisch


Jahrgang 1954. Wasser war schon immer wichtig: als Jugendliche auf der Aller mit dem Motorboot zur Disco, später mit dem Schlauchboot auf Binnengewässern gefahren, als Surf- und Tauchlehrerin auf Sardinien/Italien gearbeitet. Lebenstraum(schon ganz, ganz lange): auf einem Schiff leben und jeden Tag einen anderen ‘Vorgarten’ (= Ankerbucht) haben. Liebt Delphine, Wale, Sterne, Schiffe. Hat einen ziemlichen Technikfimmel und schon als kleines Mädchen lieber mit Autos als mit Puppen gespielt. An Bord zuständig für die Maschinen (nicht für die Küche).