Winterjob

Heute haben wir die Weihnachtsfrau aus Grönland zum Weihnachtsmarkt nach Oberndorf geholt. Sie ist die Schwester des Weihnachtsmannes und wohnt in Grönland gleich neben der Eisprinzessin. Da der Weihnachtsmann selbst z.Z. viel zu tun hat, hilft sie ihrem großen Bruder bei seiner Kinder-beglückenden Arbeit. Sea U Bert {CAPTION}
{CAPTION}
{CAPTION}

Categories: Uncategorized

Ende der Reise

Ok, Reise zu Ende. Sehr gemischtes Wetter mit extremen Riesentiefdruckgebieten und ihren Folgen. Knapp 1700 Meilen haben wir zurückgelegt , nicht immer bequem , aber schön mit vielen netten Begegnungen . Sea U Bert
{CAPTION}

{CAPTION}

Categories: Uncategorized

Feierabend

Sonntag sind wir umgezogen ins Haus, der Dauerregen hat es uns leichter gemacht .Etwas über drei Monate waren wir an Bord . {CAPTION}

Categories: Uncategorized

Home sweet home

Wieder zu Haus! Jedesmal wenn wir zurückkommen fragen wir uns warum wir eigentlich weggefahren sind. Schön hier. Knapp 1700Meilen waren es, gut drei Monate waren wir unterwegs. War ne schöne Reise. Sea u Bert
{CAPTION}
{CAPTION}

Categories: Uncategorized

Marstal

Marstal ist fein, wie die ganze Insel Ærø und hat eine lange Seefahrtsgeschichte, ist Geburtsort zahlreicher Marstal Schoner und anderer Schiffe. Hier spielt auch das Buch ‘Wir Ertrunkenen‘. Das Schifffahrtsmuseum ist das Schönste, das ich kenne. Ich glaube, ich habe es schon 20 mal besucht.
Morgen sehr früh wollen wir auslaufen nach Kiel und weiter nach Rendsburg . Dahinter liegt Oberndorf, hat auch eine tüchtige Schifffahrtsgeschichte.





Categories: Uncategorized

Flott

Marstal. Lief gut heute, Heimatumdrehungen. Wir sind flott gesegelt, einmal gerefft mit bis 35 kn Wind. Heimkehr will nach Hause.
{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}

Categories: Uncategorized

Nach Süden

Die Große Belt Brücke hat hier eine Durchfahrtshöhe von 18 Metern, Heimkehr eine Masthöhe von 16,59 Metern. Da ist nicht viel Platz. Es hat gepasst, wir sind in den winzigen Hafen Lundeborg eingelaufen. Niedlicher kleiner Ort.
{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}

Categories: Uncategorized

Müde

Kerteminde. 28 Stunden haben wir gebraucht, von Skagen bis Kerteminde. War nicht schwierig, allerdings mit starkem Gegenstrom bis 2 kn. In dem lebendigen Gewässer gibt’s natürlich weniger Schlaf als auf den Ozeanen. Wir gehen heute früh in Bett .⚓️⚓️
{CAPTION}
{CAPTION}
{CAPTION}
{CAPTION}

Categories: Uncategorized