Category: Uncategorized

Heimkehr heimgekehrt.

Oberndorf. Freunde erwarten uns schon auf der Oberndorfer Brücke. Sie nehmen unsere Festmacher an und wir werden herzlich begrüßt. Fünfeinhalb Monate an Bord, da fällt es uns schwer, wieder ins Haus zu ziehen. Aber das zum Teil schlechte Wetter hilft und es ist ja auch mal wieder schön, mit so richtig viel Wasser von oben zu duschen.

Categories: Uncategorized

Windmacher

Glückstadt. Chaos. Wir haben einen neuen Windmesser installiert. Kabelkanäle auf, Kabel durch den Mast und um tausend Ecken. Funktioniert
{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}

Categories: Uncategorized

Wellness

Motorenwellness in Rendsburg. Ventile einstellen, und nach 5000h neue Düsen. So wollte die Maschinistin das haben.
{CAPTION}

{CAPTION}

Categories: Uncategorized

Zum Kanal

Vorbei an Kiel Leuchtturm zum kleinen hübschen Feuer am Kanalanfang. Am Thiessenkai haben wir früher zollfrei eingekauft. Stange Zigaretten 6 DM, Flasche Bommerlunder 4,50 DM. Wir gehen morgen nach Rendsburg, treffen dort einen Deutztechniker, der unsere Ventile einstellt und die Düsen überprüft.
{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}

Categories: Uncategorized

Bordhubschrauber

Wir müssen das jetzt endlich mal üben! Während Heimkehr segelt, starten wir die Drohne und machen Fotos und Filme. Das geht schon prima. Aber wie kommt der ‘Hubschrauber’ wieder zurück an Deck? Eigentlich kann die Drohne automatisch zurückfliegen zum Startpunkt, aber der liegt ja schon weit hinter uns. Also muss das Landen manuell erfolgen. Souveräner Landeanflug vom Skipper, beherzter Griff von der Maschinistin – und schon ist sie eingefangen.

POWER EGG X

Categories: Uncategorized

Mange puust

…sagen die Dänen zu dem was da kommt. Böen 11 sind nicht unsere Vorstellung von freiwilligem segeln. Also haben wir uns hinter die Mole von Grenaa verkrümelt.
{CAPTION}

Categories: Uncategorized