Category: Uncategorized

Brunsbüttel

Wir wollen immer Schiffe gucken, können davon nicht genug bekommen. Da ist Brunsbüttel der beste Platz. Nur einzelne Meter entfernt passieren uns die Schiffe, die ein- oder ausschleusen. Der mit der dicken Nase transportiert Windmühlenflügel. Toll hier. Wir bleiben noch bis Dienstagmorgen, dann ab nach Oberndorf.
{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}

Categories: Uncategorized

Der Kielkanal ist vielfältig

Ein Stop in Rendsburg lohnt sich. Außerdem hatten wir hier den Deutztechniker an Bord, weil die Backbordmaschine manchmal nicht ausgehen will. Leider haben wir den Fehler nicht gefunden. Sea U Bert
{CAPTION}

{CAPTION}

Categories: Uncategorized

Abschied von Rebæk

Ein bisschen traurig. Hier im Koldingfjord, vor dem Haus von Johannes und Mona, hatten wir 28 Jahre lang eine Mooring. Nun haben sie ihr Haus verkauft und die Mooring kann nicht bleiben. Die Heimkehr 7 und vorher die 6 lagen vor Monas Küchenfenster. Immer unter ihrer Aufsicht. Johannes hat das Geschirr überwacht und wenn nötig unser Taxiboot gelenzt. Beide ganz liebe Leute. Heute war das Abschieds- Kaffeetrinken. War sehr schön bei Euch! Alles hat seine Zeit. Farewell.
{CAPTION}
{CAPTION}
{CAPTION}
{CAPTION}

Categories: Uncategorized

Unterwegs

Manche Dampfer sind weit weg, manche sehr dicht. Der Leuchtturm von Anholt und die glitzernde Energie im Kattegat ⚓️⚓️
{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}

Categories: Uncategorized