Author: Marlene und Bert

Von Glückstadt nach Cuxhaven.

Time and tide wait for no men. Also früh aufstehen und erstmal ohne Frühstück ankerauf. Gefrühstückt wird unterwegs. Wir nutzen den Tidenstrom und laufen mit bis zu 9,3 Knoten Geschwindigkeit über Grund die Elbe abwärts nach Cuxhaven. Flotte Reise. Wir laufen in die SVC Marina ein, wo Peter schon auf der Pier steht und unsere Leinen annimmt. Danke! Zweites Frühstück und dann erstmal Schlaf nachholen.

Categories: Uncategorized

Tschüss Hamburg.

Die Mahatma Gandhi Brücke öffnet pünktlich für uns und wir verlassen den Sandtorhafen.

Hinter der Brücke machen wir nochmal fest und warten auf Hochwasser, damit wir mit dem ablaufenden Wasser Richtung Glückstadt fahren können.

Gewitter zieht auf, Windwarnungen im Funk. Aber wir haben Glück, das Wetter zieht hinter uns durch. Wir ankern vor Glückstadt an der Rhinplate.

Am nächsten Morgen sausen wir mit dem Beiboot in den Glückstädter Hafen.

Categories: Uncategorized

Bootstaufe im Sandtorhafen.

Wann hast Du zum letzten Mal etwas zum allerersten Mal gemacht?

Ich habe die große Ehre und Freude, Dirks Katamaran zu taufen! Ich habe noch nie ein Boot getauft.

Ich taufe dich auf den Namen ‘M’. Die Champagner-Flasche ist zerbrochen, alles ist gut. M wird ein glückliches Boot sein.

Das war ein wunderschöner Tag, der mit einem außergewöhnlichen Dinner und einem Drink an Bord des Täuflings endete.

Categories: Uncategorized