In See. Fast 14 Tage haben wir nun in Skagen gelegen mit vier Tagen Unterbrechung durch den kurzen Trip nach Oberndorf. Skagen liegt uns am Herzen und schon meine Eltern sind gerne nach Skagen gefahren. Wir finden es wunderbar, dass Skagen ein Hafen ist mit tüchtig Traffic. Fischkutter rein, Fischkutter raus, Werftbetrieb und so weiter. Das lieben wir. Immer was zu tun, den Fischkuttern die Leinen abnehmen und gucken, was sie mitgebracht haben.

Wir konnten uns schwer losreißen heute morgen. Wir segeln nun mit knapp 4 Knoten nach Süden, heute nach Sæby, morgen weiter nach Grenaa. Geht grad sehr gemütlich.

Vor Frederikshavn liegt ein Musikdampfer mit X-Bow vor Anker. Schwer zu sehen, wo vorn und hinten ist. Die Werft Ulstein hat’s erfunden: ulstein.com/innovations/x-bow Die Schiffe setzen sanfter ein, und benehmen sich besser bei unterschiedlichen Wellenhöhen. Leiden mag ich’s nicht.

Sea U   Marlene und Bert
{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}