… hat immer guten Wind – sagte schon mein Vater. Also werden wir noch bis zum Wochenende in Skagen bleiben. Ich habe in meiner Fahrenszeit genug schlechtes Wetter erlebt. Es gibt also keinen Grund, bei 7 Beaufort auszulaufen.
Haben auch überlegt, durch die Nordsee nach Helgoland zu gehen, das wäre bei Ostwind günstig, aber dann wären wir zu schnell zu Hause. Außerdem wollen wir gern durch den Kanal, weil wir in Rendsburg einen Deutz-Techniker an Bord haben wollen. Rendsburg, weil dort eine Deutz-Servicestation ist. Die Steuerbordmaschine hat etwas an der Abstell- und Gasmimik und neulich hat sie zweimal nachgedieselt.
In Skagen lässt sich’s ja aushalten. Was uns hier so gut gefällt, ist die Nähe des Kaps und die Betriebsamkeit. Fischkutter rein, Fischkutter raus, Werftbetrieb. Immer was zu gucken.
Sea U Marlene und Bert {CAPTION}

{CAPTION}