Kathastrophe! Bäcker Meier backt Sonntags keine Brötchen mehr. Warum soll man denn da noch hinsegeln? Immerhin hat Manfred Engel kurz aufgemacht und wir konnten entsprechend seiner Empfehlung ein Kilo aus einer argentinischen Rinderhüfte kaufen. Die hab ich gulaschmäßig in Peanutöl angebraten und mit allerlei Gläsergemüse in Kokosmilch gegart. Ganz am Anfang ins heiss werdende Öl tüchig (2 Teelöffel) gelbes Curry. Eine gemuste Banane zum Andicken, zwei wären besser, aber ich hatte nur eine. Eine Dose Ananas und Honig. Geheimgewürz (kein Mensch fragt mich, was das ist)zum Abschmecken. Basmatireis dazu. Eine Portion verspeist, zwei Portionen in Gläsern eingekocht. Ich wollte mal probieren, wie das mit fertigen Gerichten geht. Einkochzeit 10 Minuten im Schnellkochtopf. Wenn man von Helgoland in die Elbe will ist Südostwind. Wenn man von der Elbe nach Helgo will ist Nordwest. Das ist immer so. Kann man sich drauf verlassen. Immer vor vorn. Das letzte Stück vor Cuxhaven war ruppig. Strom gegen Ostwind, brachte uns zum ersten Mal in diesem Jahr Gischt an Deck. Ansonsten war es ein herrlicher, salzig riechender Nordseetag. Morgen um 08.02 gehts nach Glückstadt. Warum 08.02? Weil es ab acht Brötchen gibt. sea u Bert