Schöner Mist: Eine wunderschöne Bucht, aber natürlich klitzeklein. Der Wind wenig, war vorhergesagt mit Nordwest vier. Tatsächlich kam er heute Morgen aus Süd mit Böen von sieben. So war es nicht vorgesehen und wir wurden zwischen Anker und Landleine (60 m) Richtung Felsen gedrückt. Mit Alarmstart Landleine losschmeißen und Anker auf sind wir aus der Ecke. Haben dann versucht, erneut zu ankern, was nicht gelang aufgrund des starken Bewuchses. Inzwischen kam Leni im Beiboot mit der langen Leine an, die um uns herumschwamm. Da ich rückwärts geben musste, zog sich die Schwimmeine in den Stbpropeller. Großartig! Wir sind dann mit der anderen Maschine aus der kleinen Bucht raus und haben draußen alles kariert. Leni konnte einen großen Teil der Leine wieder rausziehen mit langsam vorwärts und rückwärts.
Später in einer anderen Bucht, erneut vor Anker, ist Leni getaucht und später dann in Flekkefjord ich, um den Rest heraus zu schneiden. Bis auf einen harten Ring ist das auch gelungen. Abenteuerurlaub? Sea U Marlene und Bert